Netzwerk 4057

Wilkommen im Netzwerk 4057!

Das Netzwerk 4057 ist ein lokales Bildungsnetzwerk im Unteren Kleinbasel. Es fördert die Vernetzung von schulischen und ausserschulischen Akteurinnen und Akteuren, also Eltern und Erziehungsberechtigte, Lehrpersonen, Fachpersonen von Freizeiteinrichtungen und -organisationen, Schulleitungen und weiteren VernetzungspartnerInnen, zugunsten von Kindern und Jugendlichen.

Das Netzwerk 4057 wurde im Jahr 2010 mit finanzieller Unterstüzung des Eriezihungsdepartement in Zusammenarbeit mit dem Stadtteilsekretariat Kleinbasel aufgebaut. So wurde eine Koordinationsstelle und diese Webseite erstellt, um die Vernetzung zwischen schulischen und ausserschulischen Angeboten und den Familien im Postleitzahlgebiet zu optimieren. Durch verschiedene Anlässe mit verschiedenen Freizeitangeboten an den Schulen oder im öffentlichen Raum, wurden die Angebote den Kindern im Unteren Kleinbasel näher gebracht. Ab Juli 2015 wird das Netzwerk 4057 ohne Koordinationsstelle, vo der Steuergruppe Netzwerk 4057 weitergeführt. Unter Konzeption finden Sie mehr Informationen über die aktuelle Organisation des Netzwerk 4057.

Hier finden Sie:

Konzeption und Handbuch

Verschiedene Berichte

Hintergrund

Newsletter-Archiv 2011- 2015

Jahresberichte 2011- 2015

Aktionen und Bilder

Jahrestreffen