Primarschule Horburg

Pausenhofaktion und Elterrundgang März 2012

Die Primarschulen Theobald Baerwart und Horburg führten zusammen mit sieben Organisationen aus dem Quartier einen Elternrundgang im Kleinbasel durch. Bei den Organisationen mit dabei waren die Knabenmusik Basel, der Boxclub Basel, der Mädchentreff Mädona, der Aikido-Club Aikikai Basel, der Robi-Spielplatz Horburg, die Pfadi St. Heinrich und der Worldshop im Union. Der Rundgang wurde mit einem vom Elternrat Theobald Baerwart/Horburg organisierten Apéro im Union abgeschlossenwo sich auch noch allwäg, die drumrum Raumschule und der Turnverein Horburg vorstellten. Die Eltern und Kinder lernten durch den Rundgang das vielfältige Angebot im Quartier kennen.

Lesen Sie dazu das Interview mit Andrea Becker:
«150 Anmeldungen – das freut und überrascht uns» | Vogel Gryff | 15. März 2012

Fotos vom Rundgang

Der Rundgang wurde flankiert von Pausenhofaktionen, die in den Wochen vor und nach dem Rundgang jeweils auf den Pausenhöfen der beiden Primarschulen stattfand. Dort beteiligten sich 15 Organisationen aus dem Quartier. Sie stellten ihr Angebot während der grossen 10-Uhr-Pause interaktiv auf dem Pausenhof vor. Zu den Organisastionen gehörten: Aikido Club Aikikai, allwäg, Austober Körper- und Bewegungsschule, Basketball Club Bären Kleinbasel, Boxclub Basel, drumrum Raumschule, GGG Stadtbibliothek Bläsi, Knabenmusik Basel, Mädchentreff Mädona, Musikpalast Klybeck, Pfadi St. Heinrich, Robi Horburg, Tanz für Kinder, Turnverein Horburg, V.i.P Verkehrsgarten und Worldshop.

Fotos von der Pausenhofaktion